Freiheit!
Lockdown 2.0 - Perspektivenwechsel
Es fühlt sich an als ob wir zurück im neuen "Normal" sind. Der erste Lockdown im Frühling war hart und ungewohnt. Für uns hat das bedeutet, dass viele Messen spontan abgesagt werden mussten, der Einzelhandel geschlossen hatte und die Zukunft ungewiss war. Im Sommer hat sich die Situation soweit erholt, dass wir so mutig waren und wieder Events und Messen für die Zukunft geplant haben. Dann wurde aber auch für Herbst und Winter ein Event nach dem anderen abgesagt und hier sind wir wieder - im Lockdown Nr. 2. Irgendwie fühlt es sich so an als ob wir wieder zurück sind im neuen "Normal".
Aber was ist jetzt normal? Soziale Abschottung, Distanzierung, Restriktionen, Reiseverbot und Home Office?
Viele fühlen sich ihrer Freiheit beraubt, fühlen sich einsam und haben Angst vor dem Ungewissen.
Wir könnten uns auch der Angst vor dem Ungewissen hingeben, haben uns aber dazu entschieden nach Vorne zu schauen. ;-)
Freiheit statt Restriktion
Durch den Lockdown haben wir mehr Zeit zur Verfügung. Diese neu gewonnene Zeit gibt uns die Freiheit Dinge zu machen, für die wir schon lange keine Zeit mehr hatten. Endlich wieder ein gutes Buch lesen, endlich wieder eine regelmäßige und gesündere Essensroutine starten, endlich wieder mit Freunden telefonieren, mit denen man lange nicht mehr gesprochen hat. Geht's dir auch so?
Reiseverbot? Uns doch egal
Zum Glück haben wir in München das Privileg an einem der schönsten Orte Deutschlands zu wohnen. Die Mittagspause verbringen wir dank Home Office im Freien an der Isar, am Wochenende unternehmen wir eine Fahrradtour in den Süden und nach Feierabend können wir stundenlang durch den nahe gelegenen Park oder Friedhof spazieren.
Die Isolierflasche als Begleiter in unserer Freiheit
Ein Herbstspaziergang wird gemütlicher mit warmem Tee, ein Gipfel-Picknick wird zum Highlight des Wochenendes mit etwas wärmendem in der Isolierflasche. Der Weihnachtsmarkt fällt dieses Jahr aus. Also werde kreativ, fülle einfach den Glühwein in deine Thermosflasche und schnappe das Herbst- und Wintergefühl dort auf, wo es am schönsten ist. Wir bleiben aktiv, denn unsere Fancy Flasche will ausgeführt werden. ;-)
Durchhalten
Wir machen das Beste aus dem Lockdown und hoffen, das wir bald wieder zurück zum normalen Normal kommen, weil wir euch vermissen. Wir vermissen die Messen und Märkte, auf denen wir euch treffen, wo wir neue Kontakte knüpfen und mit unserer Mission durch Deutschland touren. Bis dahin konzentrieren wir uns auf die neu gewonnene Zeit, die uns die Freiheit gibt an neuen Projekten zu arbeiten und uns etwas mehr Zeit für uns selbst zu nehmen.
Also halte auch du durch, sehe die neu gewonnene Zeit als Freiheit an und mache das Beste aus dem November 2020!